Up Reise- und Landschaftsfotografie | über diese Seiten

Reise- und Landschaftsfotografie

Iven Eissner, Dresden

...über mich und diese Seite...

ich

Ursprünglich veröffentlichte ich meine Fotografien nur im Zusammenhang mit meiner Seite Gipfelbuch.de, über das Klettern in der Sächsischen Schweiz. Irgendwann aber wurde der Umfang der Fotos aus anderen Gebieten einfach zu groß und so entschloss ich mich, dafür diese gesonderte Domain zu schaffen.

Ich wurde im Mai 1969 südlich von Berlin geboren. Meinen ersten Kontakt mit der Fotografie hatte ich in der Schule in einem Fotozirkel. 1988 ging ich nach Dresden und lebe seit dem hier. Ende der 1990er fand ich wieder zur Fotografie. Vom klassischen Silberhalogen, vom Dia, fand ich irgendwann zur digitalen Fotografie. Heute stehen zwar immer noch ein paar Dia- und Schwarz-Weiß-Filme im Kühlschrank, in die Kamera eingelegt habe ich jedoch seit Jahren keinen mehr.

Ich fotografiere zumeist Landschaft, gewissermaßen vor der Haustür, in der Sächsischen Schweiz aber auch in Europa, den USA und Afrika. Einige meiner Fotos wurden in Zeitschriften und Büchern veröffentlicht und sind Teile von Webpräsenzen und Ausstellungen. Allerdings ist das Fotografieren für mich Passion, es besteht weder die Notwendigkeit, noch das Verlangen (und auch nicht die Aussicht ;-) ) damit ernsthaft meinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Über Meinungen, positive wie negative Rückmeldungen und konstruktive Kritik an diesen Seiten und einzelnen Bildern würde ich mich freuen.

Sollten Sie Verwendung für eines meiner Bilder haben, sei es an der Wand, im Print oder im Netz würde ich mich über Ihre Anfrage natürlich ebenso freuen.

Iven Eissner, mail@eissner-dresden.de

Verwendete fotografische Ausrüstung

 

  fc meine Bilder in der fotocommunity
  500px meine Bilder bei 500px
Diese Seiten wurden zum Teil mit der Software JAlbum erzeugt und nutzen die Online-Funktionen der Software.



Blog - letzte Änderungen - Links - über diese Seite



© Urheberrecht für Bilder und Texte: Iven Eissner
Reise- und Landschaftsfotografie